Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6653 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als GV ?262
Eine generelle Frage? Empfindet ihr Küssen intimer als…
zum Thema
Küssen intimer als Sex?133
Auf folgende Zeilen hoffe ich auf Antworten, die ich verstehen kann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex vs küssen

Sex vs küssen
Ist küssen intimer als Sex?
Für mich persönlich ja. Der Kuss erzählt eine Geschichte, vertraut sich der Seele des Gegenüber an. Es ist ein intimer Moment der Zweisamkeit.
Ganz nüchtern betrachtet ist Sex ein reines Fortpflanzungsinstrument. Der Kuss allerdings ist das, was dem allen eine Form von Liebe, Sympathie, Zuneigung bringt. Will ich zeigen wie wichtig die mir gegenüber ist, verschwende ich keine Zeit für Worte und Dinglichkeiten. Der Kuss ist mehr Wert als Tausend Worte.

Sex ohne Küssen ist für mich nicht genießbar.
Küssen ohne Sex allerdings, ein wundervoll inniger Moment, den man zu selten teilt,
******MMF Mann
140 Beiträge
Leidenschaft
Ob es Intimer ist, muß jeder selbst entscheiden.Jeder hat seine eigene Auffassung. Kann nur für mich sprechen und es ist schon sehr INTIM,wenn leidenschaftlich geküsst wird und man dabei die Freude und Lust empfindet.Ohne Küsse fehlt mir was!!

Kuss Adam
Es geht ineinander über.....
...... es ist die erste Form von Intimität. Für mich oft ein Vorspiel das Lust auf mehr macht..... Lust seine Haut zuspüren, ihn nackt zu sehen, zu riechen, erforschen .....Meine Hände werden da auch schnell unartig
****62 Mann
264 Beiträge
Auf jeden Fall! Mit dem ersten Kuss zb. entscheidet sich sehr viel wie es weiter geht. da gibst du sehr viel Preis. zb.: ob du schüchtern, leidenschaftlich, temperamentvoll, sinnlich, gierig, zurückhaltend, hemmungslos oder prüde bist.
Wenn das küssen nicht gut ist, dann kannst du dir den Sex sparen...ist mein Erfahrung. lg *zwinker*
********over Mann
731 Beiträge
also für mich...
...ist küssen SEHR INTIM!!!

Da Sex ohne Küssen für mich kein wirklicher Sex ist(weil für mich Küssen einfach dazu gehört...!) würde ich sagen mindestens genauso intim! Tendenz aber ganz stark richtung "intimer"!

Küssen ohne dabei Sex zu haben?
ein Klares Ja! geht gut *ggg*

Sex ohne Küssen?
für mich: eher nein - kann vorkommen, macht aber lang nicht so viel spaß *g*

lg in die Runde
Ayhan
*********o1977 Frau
487 Beiträge
Was ist Sex?
Um die Frage wirklich beantworten zu können... wie definierst du Sex überhaupt?

Sex kann Alles sein.. oder nur das Eine.

Für mich persönlich fangen sexuelle Interaktionen bereits beim Küssen.. beim Berühren.. Streicheln.. Liebkosen an. Mag sein, dass dies an meiner ausgeprägten Lust auf das weibliche Geschlecht liegt, wo der reine, klassische Sexualakt in den Hintergrund rückt und ganz klar an Bedeutung verliert... dafür das davor.. danach.. und drum herum mehr fokussiert wird. Wenn du Sex mit dem reinen Geschlechtsverkehr gleichsetzt.. ja.. dann ist küssen definitiv intimer.. für mich.. persönlich.
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
********Fire:
Sex vs küssen
Ist küssen intimer als Sex?

Weder noch.
Küssen ist beim Sex ein Teil des Spiels und unverzichtbar für uns. Kein Küssen - kein Sex.

Wer nicht weiß was Sex ist, der schaue doch bitte hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sex
Oder kaufe sich ein Buch.
*********o1977 Frau
487 Beiträge
chrissy_michy

Bitte beachtet: Bei Wikipedia kann Jeder Alles reinschreiben. Nur weil da steht, dass Kaffee müde macht, ist es noch lange nicht so. *zwinker*

Nur ein kleiner Hinweis und nicht böse gemeint
******er4 Paar
454 Beiträge
Definitiv Ja ...

Sex geht mit jedem ....

Küssen geht nur wenn der Funke überspringt *g*
*********icher Mann
800 Beiträge
Oder kaufe sich ein Buch.
und was bitte schön ist ein Buch *zwinker*
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
Küssen ist für mich der Anfang und das Ende, ob ein Begrüssungskuss, oder ein Abschiedskuss, oder alle Küsse dazwischen, davor, oder anstatt Sex.

Lieber habe ich keinen Sex, als keine Küsse. Wenn ich ihm gegenüber sitze, auf seine Lippen schaue, und nur noch denken kann, wie er wohl küsst?

Dann brennt meine Haut, meine Hände gehen auf Wanderschaft.

Das traurigste ist, "Küssen kann man nicht alleine"
*********o1977 Frau
487 Beiträge
miss_sixty...

ich füge noch hinzu:

Und das allerschlimmste ist, man kann es nicht lernen. Ein schlechter Küsser bleibt meist ein schlechter Küsser.. weil einfach das Gefühl fehlt. Ich finde, wenn einem Menschen die Leidenschaft fehlt.. dann fehlt sie einfach.

Den Rest unterschreib ich zu 100%
Küssen ist eine Vertrautheit für sich...
Küssen ist sinnlicher, wie schon viele vor mir hier beschrieben haben. Sex kann man mit jeden machen.
Doch Küssen ist schon eine Stufe höher. Viele die Sex zusammen haben Küssen sich nicht immer, aber wer die zärtlichen Küsse für sich und seinen Gegenüber vereint. Da ist richtig guter Sex nicht weit.

*blume*
***xy Frau
4.597 Beiträge
Ich kann die Frage so nicht beantworten...

Küssen IST Sex!

Trixy
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
*********o1977:
Bitte beachtet: Bei Wikipedia kann Jeder Alles reinschreiben. Nur weil da steht, dass Kaffee müde macht, ist es noch lange nicht so.
Deshalb gibt es auch Millionen User, die es tagtäglich korrigieren.
Aber vielleicht springt der geneigte Leser der Einfachheit halber einfach ans Ende des Artikels und bedient sich des Literaturnachweises und besorgt sich entsprechende Bücher.
Aber man muß auch dem nicht zwingend Glauben schenken, auch Wissenschaftler sind nicht unfehlbar.
*****ace Mann
1.567 Beiträge
Der Kuss oder das Küssen entscheidet ob es NUR Sex wird, oder ob es intimer, sinnlicher, leidenschaftlicher Sex wird!
Im schlimmsten Fall lasse ich es sein, weil die Frau mich vielleicht optisch reizt, aber nach einem schlechten Kuss selbst dieser Reiz verflogen ist.
Der Kuss ist das intimste was Mann und Frau öffentlich ausleben können, zu mindest in Deutschland! In anderen Ländern ist das Küssen in der Öffentlichkeit verboten!!!
*********o1977 Frau
487 Beiträge
chrissy_michi
Oh.. wow..

Deshalb gibt es auch Millionen User, die es tagtäglich korrigieren.
Aber vielleicht springt der geneigte Leser der Einfachheit halber einfach ans Ende des Artikels und bedient sich des Literaturnachweises und besorgt sich entsprechende Bücher.
Aber man muß auch dem nicht zwingend Glauben schenken, auch Wissenschaftler sind nicht unfehlbar.

Wieso gebt ihr denn Wikipedia als Quelle an, wenn ihr wisst, dass es tagtäglich korrigiert wird von Hinz und Kunz? Es geht nicht darum, dass ich nicht weiß, was Sex ist... sondern dass Sex eine reine Definitionssache der jeweiligen Person und daher völlig individuell ist. Mir zu unterstellen ich wüßte nicht was Sex ist.. wo sich meine Frage lediglich darauf bezog, was für den TE Sex bedeutet, um besser auf seine Frage eingehen zu können.. ist für mich ziemlich befremdlich.

Zudem möchte ich hinzufügen, dass du 10 Bücher über Sex lesen kannst.. und unter Umständen 10 verschiedene Definitionen bekommst. Wie zu jedem anderen Thema auch. Denn auch Bücher kann schreiben wer will.. da wir in Deutschland leben.. und nicht in einem Land, in dem Bücher zensiert werden. Ein Glück.. wie ich finde. Denn nur so kann Vielfalt entstehen.
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
*********o1977:
Es geht nicht darum, dass ich nicht weiß, was Sex ist... sondern dass Sex eine reine Definitionssache der jeweiligen Person und daher völlig individuell ist.
Dem möchte ich widersprechen. Es ist zwar sehr *offtopic* aber Definitionen sind, so die Wissenschaft nichts Neues feststellt, auch diesbezüglich festgenagelt. Und ob man dies aus Wikipedia entnimmt oder den sich nicht mehr verändernden Brockhaus zu Rate zieht ist im Bezug auf die Begriffsklärung "Was ist Sex" egal. In beiden stehen die gleichen richtigen Informationen.

Es ist im übrigen ein Irrglaube, daß man sich nicht auf die Richtigkeit von Wikipedia verlassen kann.
In der Regel stimmen die Inhalte zu Trivialthemen, da sie von vielen gelesen und redigiert werden.
Es mag bei speziellen Themen unterschiedliche Ansätze zu Lösungen geben, aber wir befinden uns mit dem Thema Sex auf einem Gebiet, daß eigentlich ein jeder kennt, sonst wäre er nicht auf der Welt und könnte auch nicht selbst zur Erhaltung der Art beitragen.

Die Definition zu Sex ist sehr einfach:
Sex bezieht sich auf alle Handlungen, die Sie sexuell erregen. Sex ist mehr als nur Geschlechtsverkehr. Dazu gehören, unter anderem, auch küssen, streicheln und Oralsex. Sie können auch Sex mit sich selbst haben (das wird dann als Selbstbefriedigung bezeichnet).

Und Küssen, um mal wieder aufs Thema zurückzukommen, gehört auf jeden Fall zum Thema Sex. Vielleicht nicht das Begrüßungsbusserl oder das Abschiedsküsschen, aber wenn es intim wird auf jeden Fall.

Das ist so wie mit Teilen der Gossensprache: "Fick dich du Arsch" wird niemand wirkliuch als Bestandteil des Sex sehen, "Fick mich Süßer" wohl schon.
*********o1977 Frau
487 Beiträge
Ganz kurz.. da ich auch noch andere Verpflichtungen habe:

Sex bezieht sich auf alle Handlungen, die Sie sexuell erregen. Sex ist mehr als nur Geschlechtsverkehr. Dazu gehören, unter anderem, auch küssen, streicheln und Oralsex. Sie können auch Sex mit sich selbst haben (das wird dann als Selbstbefriedigung bezeichnet).

Das Thema heißt: Sex vs küssen.. somit ist die Frage "Was ist Sex" an den TE vollkommen gerechtfertigt. Denn meine Definition muß nicht mit seiner/ihrer konform sein.. wie auch deine/eure Quelle für o.g. Zitat (wurde leider nicht angegeben) scheinbar nicht die Definition des TE's deckt. ICH weiß wie ich Sex für mich definiere *zwinker*
*****ace Mann
1.567 Beiträge
*popcorn*
*****ace Mann
1.567 Beiträge
Leute!!!
Macht bitte einen neuen Fred auf zum Thema:

WAS IST SEX???
Um hier ein bisschen klarer zu werden:

Ich wollte wissen was für euch intimer ist. Jemanden zu küssen oder mit jemandem den Geschlechtsakt zu vollziehen. Sprich: was ist euch heiliger? Jemanden zu küssen oder in jemanden einzudringen bzw. eindringen zu lassen ---> unnerum. Beides ist ja irgendwie EINS werden. Beides auf seine eigene Art und Weise. Ich hoffe das war jetzt klarer definiert.....
*********ichy Paar
9.554 Beiträge
Heilig ist das beides nicht, aber Spaß machen tut es *ja*
Aber vielleicht haben wir als Swinger einfach eine andere Einstellung zu Küssen und Poppen.
******ilk Mann
13 Beiträge
und was bitte schön ist ein Buch ...
@ einZärlicher:

Ein Buch kannst Du Dir etwa so vorstellen:

Es ist ein bisschen so wie zwei Schenkel (ich gehe hier mal von 2 weiblichen Schenkeln aus), die man auseinanderklappt: Dann beginnt man das, was man dazwischen sieht zu lesen, bzw. zu fühlen, was das, was man da liest, mit einem macht - wie es also insgesamt auf einen wirkt. Das Weitere hängt dann sehr davon ab, wie man das gelesene interpretiert. Es ist ja nur ein Beispiel. Ein für mich z.B. wichtiger Unterschied besteht zumindest schon mal darin, dass es mich bisher nocht nicht gereizt hat, zwischen die Seiten küssen zu wollen - das kommt beim Blick zwischen zwei Schenkeln schon durchaus häufiger vor. Außerdem reagiert ein Buch im allgemeinen sehr gelassen auf Umsetzungen von Interpretationen. Auch hier sehe ich einen gewaltigen Unterschied... :-*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.